Über mich

Sabine Gusl

Seit ich in Graz die HAK abgeschlossen habe, bin ich als Assistentin in den diversen Branchen tätig gewesen, die wahre Erfüllung habe ich aber nie darin gefunden.

Als sich bei meiner Tochter mit etwa 3 Jahren einige Lebensmittel-Unverträglichkeiten zeigten, bin ich das erste Mal mit alternativen Heilmethoden, in diesem Fall mit Kinesiologie, in Verbindung gekommen. Ich war sehr begeistert und habe nach einigen Jahren selbst eine Kinesiologieausbildung absolviert. Aus persönlichen Gründen konnte ich dann aber diesen Weg leider nicht weiter verfolgen.

Jahre später, noch immer auf der „Suche“ beruflich anzukommen, hat mich eine befreundete Kinesiologin auf die Craniosacrale Arbeit aufmerksam gemacht. Nach einigen Anwendungen war ich fasziniert, was diese sanfte Technik alles bewirken kann. In dieser Körperarbeit, die sich in der Humanenergetik als ein Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin versteht und ihren biodynamischen Grifftechniken fand ich endlich „meine Berufung“, die ich seitdem mit viel Liebe und Freude ausübe.

Um meinen Klienten auch auf emotionaler Ebene Unterstützung geben zu können, begann ich zeitgleich die Ausbildung zur Diplomierten Bachblütenberaterin, welche ich mit Auszeichnung 04/2022 abgeschlossen habe.

Durch Zufall bin ich bei meiner Weiterbildung für die energetische Wirbelsäulenharmonisierung, auf die Organetik gestossen und habe im Anschluss 2023 die Ausbildung zur zertifizierten Organetikerin nach Organetik.SL absolviert.

Ausbildungen

  • 2013 – 2014 Diplomausbildung Kinesiologi bei Birgit Meerwald
  • 2018 Klassische Massageausbildung Grundkurs bei Manuelle Ausbildung Hilbert
  • 2020 Tiefenentspannung für Rücken und Kopf bei Vitalakademie
  • 2020 Craniosacrale Praktik bei Nikolaos Akranidis
  • 2021 Fachseminar Phonophorese bei Energetische Praxis Mag. Haas-Friedl
  • 2021 R.E.S.E.T. 1 und 2 bei Energetische Praxis Mag. Haas-Friedl
  • 2021 – 2022 Cranio Sacral Balancing bei HOLFINITY AKADEMIE
  • 2021 – 2022 Ausbildung zur Dipl. Bachblütenberaterin bei BaBlü Akademie
  • 2022 Cranio Sacral Balancing Upgrade Immunsystem, Toxizität, COVID bei HOLFINITY AKADEMIE
  • 2022 Energetische Wirbelsäulenharmonisierung bei HOLFINITY AKADEMIE
  • 2023 Organetik (Bioresonanzverfahren) bei Organo.SL
  • 2024 Div. Schulungen (Natursubstanzen, Vitalpilze, Kolloide, Grundlagen TCM, 5-Elemente der TCM)

Berufliche Sorgfalt

Ich lege großen Wert auf Qualität und Kompetenz. Ständige Weiterbildung bereitet mir viel Freude und ist mir sehr wichtig. Daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich das Qualitätsmanagement-Programm „Berufliche Sorgfalt“ der Wirtschaftskammer Österreich (FG persönlichen Dienstleister) erfolgreich absolviert habe.